Studie zu #LongCovid und Sport

In Deutschland wird derzeit viel über die dritte Welle diskutiert. Vergessen wird in diesem Zusammenhang aber oft die Anzahl der #LongCovid-Patienten*innen deren Zahl ebenfalls kontinuierlich zunimmt. Im Vergleich zum akuten Geschehen befinden wir uns bei #LongCovid eher noch in der ersten Welle.

Als Sportmedizin Ulm fühlen wir uns allen Patienten*innen mit #LongCovid verpflichtet. Dies gilt in besonderem Maße für sportlich aktive Menschen. Vor diesem Hintergrund beteiligen wir uns auch an klinischen Studien. Wer an #LongCovid leidet und Interesse an der Studie hat findet hier weitere Informationen.

Veröffentlicht von Dr. med. Achim Jerg, Dipl.-Biol.

Assistenzarzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: