Fotoshooting mit Fynn Zenker (@fynnzenker)

Viele der von uns betreuten Amateur- und Profisportler*innen kämpfen mit orthopädischen Problemen. Ist eine beispielsweise eine Fehlstellung eingetreten, ist die Behandlung oft langwierig und erfordert neben Physiotherapie eine Menge Eigenengagement durch regelmäßiges Training involvierter Muskulatur.

Um den Athleten*innen das regelmäßige Üben zu erleichtern, arbeiten wir an einer eigenen Datenbank aus welcher individualisierte Trainingsprogramme erstellt werden können. In diesem Zusammenhang haben wir mit Zehnkämpfer Fynn Zenker vom SSV Ulm einen echten Profi für das Fotoshooting gewinnen können. An dieser Stelle herzlichen Dank an Fynn für die angenehme Zusammenarbeit und das Engagement gerade auch weil unsere Physiotherapeutin Carola Friedl ihn im letzten Video doch etwas plagt! 😉 Ganz besonderes Dankeschön an Melanie Posner für die herausragenden Bilder!!!

Wir hoffen in den nächsten Wochen mit unserer Datenbank arbeiten zu können und sind neugierig wie die Übungen angenommen werden.

Veröffentlicht von Dr. med. Achim Jerg, Dipl.-Biol.

Assistenzarzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: