Sport für Kinder und Jugendliche

Auch für Erwachsene geeignet…

Viele Eltern, Kinder und Jugendliche langweilen sich aufgrund der Coronakrise zu Hause. Dem natürlichen Bewegungsbedürfnis gilt es trotz eingeschränkten Radius auch in diesen Tagen Rechnung zu tragen. Über Erwachsene wurde bereits viel geschrieben, nun soll es um Kinder und Jugendliche gehen. Hierfür wollen wir drei Ressourcen vorstellen, die uns netterweise die Kollegin Frau Dr. Stephanie Otto (Onkologische Bewegungstherapie am Tumorzentrum der Uniklinik Ulm) zur Verfügung gestellt hat:

ALBA Berlin: Die Basketballer von ALBA Berlin haben einen tollen Youtube-Kanal aufgebaut. Hier werden täglich Trainingsvideos veröffentlicht.

Hinweis in eigener Sache: Unser Sportwissenschaftler Sebastian Schulz tüftelt gerade an einem eigenen Trainingsplan für Kinder und Jugendliche. Er ist absoluter Experte auf diesem Gebiet und betreut schon lange die kleinen Patienten*innen an der Ulmer Kinderklinik. Freut euch drauf!

Veröffentlicht von Dr. med. Achim Jerg, Dipl.-Biol.

Assistenzarzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: